Rüsselsheimer Schülerturnier 2019

Mit 55 Teilnehmern aus 22 Schulen war das 3. Rüsselsheimer Schülerturnier ein großer Erfolg. Dieses Jahr wurde das Turnier am 10. Februar in der Aula der Immanuel-Kant-Schule (IKS) ausgetragen.

​

Unterstützung hat der Initiator und Organisator Gerhard Schäfer von Herrn Horvath bekommen. Er ist Lehrer an der IKS und hat zwei Schachbegeisterte Kinder, die beim Turnier mitgespielt haben. Es wurde in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 gespielt.

​

Die Schulen an denen eine Schach AG stattfindet haben die größte Anzahl von Teilnehmern gestellt. Allen voran Das Max-Plank-Gymnasium mit acht Teilnehmern gefolgt von der Eichgrundschule (EGS) mit sieben Teilnehmern, der Albrecht-Dürer-Schule mit fünf Teilnehmern, die Georg-Büchner-Schule mit vier Teilnehmern, dem Neuen-Gymnasium (NG) mit drei Teilnehmern sowie der Sophie-Opel-Schule, die keine Schach AG hat und trotzdem vier Teilnehmer stellte.

Nun zu den Ergebnissen:

​

Der jüngste Teilnehmer war Fabian Horvath von der KITA Amselstraße. Er belegte einen beachtlichen siebten Platz in der Altersklasse U10. Wie sein Vater berichtete, spielt er jeden Tag mit ihm eine Partie Schach.

Altersklasse U10:

NG

Rehan Butt

IKS

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern die einen Kuchen gespendet haben,

besonders bei Marion Kleinböhl, die das gesamte Catering organisiert und selbst Waffeln gebacken hat, sowie bei Sina, Clara und Gerhard, die die Urkunden und die Siegerehrung vorgenommen haben.

​

Zu guter letzt bei allen Helfern, Teilnehmern, den Schiedsrichtern Jens Gerbig und Malte Kohlstruck sowie dem Turnierleiter Jens Gerbig und Günter Kleisinger, der das Turnier, das nach Schweizer System ausgetragen wurde mit seinem PC wie immer souverän begleitet hat.

Wir freuen uns auf das vierte Schülerturnier 2020!

Vollständige Ergebnisse:

Fortschrittstabelle U12/U14/U16